Sendungsgottesdienst am 22.01.2017

Pfarrerin Esther Gommel-Packbier begrüßte die Gemeinde nach dem Sendungsgottesdienst im mit Herzen geschmückten Gemeindehaus, hier tauchte das Motto des Gottesdienstes wieder auf. Bei diesem Gottesdienst wurden die vielen ehrenamtlich mitarbeitenden Gemeindemitglieder des Bezirks Wickrathberg in das neue Jahr geleitet. Pfarrerin Esther Gommel-Packbier bedankte sich ganz herzlich für die gute, vertrauensvolle und ehrenamtliche Mitarbeit. Der Einsatz als Mitarbeiterin und Mitarbeiter verlange oft viel Aufmerksamkeit, Zeit, Geduld und Verständnis.
Beim anschließenden Mittagessen im Gemeindehaus wurden noch viele Gespräche geführt. Johanna Heckermann las ein lustiges Gedicht zum "Gottesdienstbesuch" vor und im Anschluss daran hatte Jürgen Küsener eine Bastelaktion für die Gemeinde vorbereitet. Aus 12 Blatt DinA4 Papier sollte mit Hilfe von Schere, Klebstoff und ohne weitere technische Hilfsmittel ein freistehender Turm gebastelt werden. Die Papierkunstwerke wurden vermessen und der höchste Turm war 244,5 cm hoch. Alle hatten viel Spaß und werden sich noch gerne an diesen schönen Sonntag erinnern.

  133,5 cm 120 cm  

    146 cm  

Dieser Turm wurde nicht gemessen.

123 cm

139 cm 188 cm 173 cm 188 cm 244,5 cm

Zurück
© Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg