Radtour mit der Gruppe "Väter-Kinder-Morgen"
am 05. Mai 2018
 

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gemeindezentrum ging' s los: 6 Väter und 10 Kinder setzten sich aufs Fahrrad und fuhren ins Grüne.
Die Denhardstraße runter, dann weiter auf die Voigtshofer Allee, vorbei am Voigtshof und Priorshof ging es in den Buchholzer Wald. In Genholland legten wir an einer gemütlichen Sitzgruppe eine Rast ein. An schmucken Häusern und Gärten vorbei fuhren wir zum nächsten Ziel – der Schriefersmühle, die bald wieder Windflügel erhalten soll. Über Sittard und Genholland ging es dann wieder heimwärts. Eine kurze Rast am „Matthes“ durfte natürlich nicht fehlen. Hier genossen wir die herrliche Aussicht auf die goldgelben Rapsfelder und den Buchholzer Wald. Über die Feldwege kamen wir bald an unseren Ausgangspunkt, das Gemeindezentrum Wickrath, zurück. Fast zwei Stunden waren wir unterwegs gewesen.



 
 
 
Zurück
© Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg